SOLID GOLD
1020 Wien
1989 - 1990
TEXTFOTOSPLÄNE
GMMK Foto: Elisabeth Mayr-Keber , Gert M. MAYR-KEBER ZT-GmbH. Solid Gold 1989-1990

Im Rahmen der Ausarbeitung des visuellen Erscheinungsbildes der in Gründung befindlichen Schmuckladenkette „Solid Gold“, war eine prototypische Filiale als Pilotprojekt zu entwickeln.

Das Manual ging von einer einheitlichen Erscheinung der einzelnen Filialen aus, die das noch nicht bekannte Bild des Unternehmens durch den Wiederholungsfaktor einprägt.

Bestimmt im Straßenbild die dunkelblaue Fassade den Laden, stehen im Geschäftsinneren die weiße Wandfläche mit Einbauvitrinen, sowie eigens entwickelte Pultvitrinen im Vordergrund. Die sondergefertigten Hängeleuchten, Teil des visuellen Erscheinungsbildes, hellen die Präsentationsflächen auf und bieten brillantes Licht für die Betrachtung der angebotenen Ware. Durch die, je nach Blickwinkel unterschiedlich leuchtenden Glaskugeln, die diese Leuchten umkränzen, wird assoziativ das Zierende und Schmückende vermittelt.