Imaginäre Architektur
_
1999 - 2002
TEXTFOTOSPLÄNEVIDEO
GMMK Gert M. Mayr-Keber ZT GmbH Imaginäre Architektur Imaginary Architecture 1999-2000

Zeichnungen und Texte der letzten Jahre, Fingerübungen für eine zumindest gedankliche Durchsetzung subjektiver Imagination, deren lesbare Darstellung als festgehaltenes Gedachtes ein Anliegen war und immer noch ist, waren Ausgangspunkte für die Realisation von dreidimensional dargestellten Architekturgedankens in verfremdeter Form.

Für eine Ausstellung in Tokyo wurden in diesem Sinn sechs spezielle Kleinobjekte entworfen und im Modell gebaut. Als räumliche Kleinobjekte, Skulpturen, oder auch visualisierte Hausträume verwirklicht, stellen diese Kleinrealisationen den Versuch dar, auch im kleinsten Maßstab mit den Mitteln der Architektur eine in sich autarke, auch im Material selbständig Manifestation zu sein, die nicht den Anspruch erhebt, als Modell für etwas Größeres zu dienen.